THERMISCHE OXIDIERER UND VOC-BESEITIGUNG

Adwest ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und Installation von thermischen und katalytischen Oxidationsanlagen zur Reduzierung flüchtiger organischer Verbindungen (VOCs).

Als führender Anbieter von Lösungen zur thermischen und katalytischen VOC-Reduktion entwickelt und fertigt Adwest hocheffiziente regenerative thermische Oxidationsanlagen (RTO), VOC-Konzentratoren, direkt befeuerte thermische Oxidationsanlagen (DFTO) und katalytische Oxidationslösungen. Diese Systeme werden für die Beseitigung von flüchtigen organischen Verbindungen (VOCs), gasförmigen toxischen Dämpfen, gefährlichen Luftschadstoffen (HAPs), Gerüchen aus Prozessemissionen, Kohlenwasserstoffen und mit Säuregasen beladenen Prozessströmen für Kunden auf der ganzen Welt eingesetzt.

Adwest wurde 1988 gegründet und begann mit der Bereitstellung kompakter, rahmenmontierter und kostengünstiger VOC-Luftminderungslösungen für eine Vielzahl von Branchen. Es war ein Pionier bei kompakten elektrischen RTOs mit flammenlosem NGI-Betrieb, der einen NOx-freien Betrieb ermöglichte – eine Branchenneuheit. Adwest begann dann mit der Bereitstellung von RETOX RTOs mit Punktquelle für kleine Anhänger und auf Skids montierte elektrische RETOX-RTOs für die Bodensanierung und Bodenluftabsaugung sowie für die VOC-Minderung mit halogenierten Punktquellen für chemische Prozesse. Aufgrund der hohen Effizienz, Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz der Adwest-Lösungen dehnten sich die bedienten Märkte schnell auf Pharmazeutika, Lackveredelung, Verbundwerkstoffe, Glasfaser, Spritzkabinen, chemische Verarbeitung, Lebensmittelverarbeitung, Metalllitho, flexible Verpackungen, Flexodruck und Rollenoffset aus Druck, Holzprodukte und Harzherstellung, Asphalt und Metall-/Chemikalien-/Lebensmittelrecycling.

Die RETOX 2-Kammer-RTOs wurden 1993 eingeführt, bald darauf folgten größere Mehrkammer-Einheiten. Adwest-Oxidatoren und -Konzentratoren werden durch das proprietäre Adwest-PLC-Steuerungssystem mit Ethernet-Datenprotokollierung gesteuert. Dieses einzigartige System ermöglicht es unseren Kunden, ihre Ausrüstung und ihren Prozess mit Online-Telemetrie-Diagnosefunktionen kontinuierlich zu überwachen, was zu einer verringerten Wahrscheinlichkeit gefährlicher Probleme und kostspieliger Abschaltungen führt.

Regenerative Thermal Oxidizers (RTOs) haben sich als die kostengünstigste und zuverlässigste VOC-Kontrolltechnologie für eine effiziente VOC-Beseitigung erwiesen. Durch die thermische Reduzierung bleibt kein Kohlenstoff zurück, der entsorgt werden muss, und sie bieten mit 99%+-Fähigkeiten ein konstant hohes Maß an VOC-Entfernung, wodurch selbst die härtesten Prozesse sicherer für die Umwelt und die Gemeinschaft werden.

Seit seinem Beitritt zu CECO Environmental im Jahr 2012 ist Adwest mit über 1.200 Installationen weltweit schnell gewachsen. Unser Team verfügt über mehr als ein Jahrhundert Erfahrung im Bereich Umweltschutzanwendungen und bietet bewährte Lösungen in Dutzenden von Branchen. Ein großer Vorteil der Auswahl von Adwest als Ihrem Ausrüstungsanbieter ist die Werkstattmontage aller Einheiten auf hohem Niveau, die unseren Kunden eine schnelle und kostengünstige Ausrüstungsinstallation bietet, was zu einem minimalen Zeitaufwand für die Montage vor Ort führt. Wir wissen, dass Zeit Geld ist und setzen alles daran, die Investition unserer Kunden optimal zu nutzen.

Adwest bedient heute eine Vielzahl von Branchen und Anwendungen auf der ganzen Welt und bietet vertrauenswürdige und effiziente Luftverschmutzungs- und Geruchsbekämpfungstechnologien selbst in den rauesten Umgebungen.

Adwest
adwest-hero-block-brand-1
adwest-hero-block-brand-2
Video abspielen
Ausgewählter Inhalt

Adwest ist ein Pionier und Marktführer in der Entwicklung von regenerativen thermischen Nachverbrennern (RTO) aus Legierungen für Säuregas- und halogenhaltige Prozess-VOC-Ströme in einer Vielzahl von Branchen, darunter Pharmazeutika, Autometall-Mega-Shredder, Bäckereiöfen, Verbundwerkstoffe, EPS-Styrol , Bodenluftabsaugung/SVE, chemische Harzherstellung und Druckanwendungen.

RETOX RTOs wurden in rostfreien Legierungen sowie Duplexlegierungen bis zu C2076 Hastelloy entwickelt. Wir bieten auch Titan-RTO-Designs für optimale Korrosionsbeständigkeit. Unsere Tellerventil-Durchflussregelung wird im eigenen Haus kundenspezifisch entwickelt und bietet ein einfaches, kostengünstigeres und wartungsärmeres RTO-Durchflussregelungssystem im Vergleich zu hydraulischen Absperrklappen oder komplexen Drehschaltventilkonstruktionen. Unsere leckagefreien Adwest-Tellerventile ermöglichen unseren RTOs, eine Zerstörungsrateneffizienz (DRE) von 99% oder höher zu erreichen.

AUSGEWÄHLTE Adwest-PRODUKTE

INDUSTRIE IM BLICKPUNKT

Adwest
Landwirtschaft/Lebensmittel/Getränke

Die Lebensmittel- und Getränkeindustrie umfasst Unternehmen, die sich mit der Verarbeitung von Lebensmittelrohstoffen, der Verpackung und dem Vertrieb befassen. Dazu gehören frische, zubereitete Lebensmittel sowie verpackte Lebensmittel. CECO Environmental liefert bewährte Produkte und Systeme für eine breite Palette von Herausforderungen in den Bereichen Emissionskontrolle, Filtration und Flüssigkeitshandhabung, einschließlich Beseitigung flüchtiger organischer Verbindungen (VOC), Nebelbeseitigung, Säuregaswäsche, Trockenpartikelfiltration, Industriestaub, Rauch, Nebel und Luftbehandlungssysteme , Flüssigkeitshandhabung, Filtration und Abzugsabzug.

Adwest-FAQs
Adwest-Kontakt

Adwest

Fullerton, Kalifornien, USA

Telefon: 714-632-9801

 

Adwest-SATTi

Shanghai, China

Telefon: +86 21-54222502

KONTAKT

*Benötigte Felder

*“ zeigt erforderliche Felder an

Fordern Sie ein Angebot an?*
Klicken Sie, um zuzustimmen

Klicken Sie hier, um per E-Mail Kontakt aufzunehmen

BELIEBTE SUCHANFRAGEN:

 

BELIEBTE SUCHANFRAGEN:

THERMAL OXIDIZERS AND VOC ABATEMENT

Adwest is a global leader in thermal and catalytic oxidizer design, manufacturing, and installation to reduce volatile organic compounds (VOCs.)

A leader in thermal and catalytic VOC abatement solutions, Adwest custom designs and manufactures highly efficient Regenerative Thermal Oxidizers (RTO), VOC concentrators, Direct Fired Thermal Oxidizers (DFTO) and catalytic oxidation solutions. These systems are used for the abatement of volatile organic compounds (VOCs), gaseous toxic fumes, hazardous air pollutants (HAPs), odors from process emissions, hydrocarbons, and acid gas process-laden streams for customers around the globe.

Founded in 1988, Adwest began providing compact, skid-mounted and cost-effective VOC air abatement solutions to a wide range of industries. It was a pioneer in compact electric RTOs with flameless NGI operation, which provided NOx-free operation – an industry first.  Adwest then began providing point source small-trailer and skid-mounted electric RETOX RTOs for soil remediation and soil vapor extraction, as well as halogenated point source chemical process VOC abatement. Due to the high efficiency, reliability, and cost-effectiveness of Adwest solutions, the markets served rapidly expanded into pharmaceuticals, paint finishing, composites, fiberglass, spray booths, chemical processing, food processing, metal litho, flexible packaging, flexographic and web offset printing, wood products and resin manufacturing, asphalt and metal/chemical/food recycling.

The RETOX 2 chamber RTOs were introduced in 1993, with larger multi-chamber units following soon after. Adwest oxidizers and concentrators are controlled by the proprietary Adwest PLC Control System with ethernet data logging. This unique system allows our customers to continuously monitor their equipment and process with online telemetry diagnostic capabilities, resulting in a reduced chance of dangerous issues and costly shutdowns.

Regenerative Thermal Oxidizers (RTOs) have proven to be the most cost-effective and reliable VOC control technology for efficient VOC abatement. Thermal abatement leaves no carbon to dispose of and they provide consistently high levels of VOC removal, with 99%+ capabilities, making even harshest processes safer for the environment and community.

Since joining CECO Environmental in 2012, Adwest has grown rapidly, with over 1,200 installations worldwide. Our team has over a century of combined experience in pollution control applications, providing trusted solutions in dozens of industries. A major advantage of choosing Adwest as your equipment provider is the high-level shop assembly of all units, which provides our clients with rapid and cost-effective equipment installation, leading to minimal time spent on field assembly. We know that time is money and make every effort to make the most of our customers’ investment.

Adwest now serves a multitude of industries and applications across the globe, providing trustworthy and efficient air pollution and odor-control technologies in even the harshest of environments.

Adwest
adwest-hero-block-brand-1
adwest-hero-block-brand-2
Play Video
Featured Content

Adwest has been a pioneer and leader in the design of alloy Regenerative Thermal Oxidizers (RTO) for acid gas and halogen laden process VOC streams in a wide range of industries, including pharmaceuticals, auto metal mega-shredders, bakery ovens, composites, EPS styrene, soil vapor extraction/SVE, chemical resin manufacturing and printing applications.

RETOX RTOs have been designed in stainless alloys, as well as duplex alloys up to C2076 Hastelloy. We also offer Titanium RTO designs for optimal corrosion resistance. Our poppet valve flow control is custom designed in-house and provides a simple, lower cost and lower maintenance RTO flow control system compared to hydraulic butterfly valves or complex rotary indexing valve designs. Our zero leakage Adwest poppet valves allow our RTOs to achieve 99% or greater destruction rate efficiency (DRE).

FEATURED Adwest PRODUCTS

INDUSTRY SPOTLIGHT

Adwest
Agriculture/Food/Beverage

The Food & Beverage manufacturing industry contains companies involved in processing raw food materials, packaging, and distribution. This includes fresh, prepared foods as well as packaged foods. CECO Environmental delivers proven products and systems for a wide range of emission control, filtration and fluid handling challenges including volatile organic compound (VOC) abatement, mist elimination, acid gas scrubbing, dry particulate filtration, industrial dust, fume, mist and air handling systems, fluid handling, filtration, and fume hood exhaust.

Adwest faqs
Adwest contact

Adwest

Fullerton, CA, USA

Phone: 714-632-9801

 

Adwest-SATTi

Shanghai, China

Phone: +86 21-54222502

CONTACT

*required fields

Request A Quote?*
Click to Agree

Click here to contact via email

POPULAR SEARCHES:

 

POPULAR SEARCHES: