UNSERE INDUSTRIELLEN ZYKLONEN UND VENTURI-WÄSCHER HALTEN DIE ERDE SAUBER

Fisher-Klosterman ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Partikelfiltration für den harten Einsatz in Umgebungen mit hohen Temperaturen, hohem Druck und abrasiven/korrosiven Einflüssen.

Fisher-Klosterman liefert seit den 1940er Jahren Partikelfilter für die anspruchsvollsten Anwendungen vieler Branchen, und unser Erfolg basiert auf unserer beispiellosen Erfahrung, unserer technischen Exzellenz und unserem Engagement für Qualitätskontrolle.

1947 wurde Fisher and Klosterman in Louisville, Kentucky, gegründet, um Bleche herzustellen. Das Unternehmen wurde schließlich um den Bau von Sammelgeräten erweitert. In den 1960er Jahren begann man auch mit der Entwicklung von Zyklon- und Scrubber-Technologien.

In den 1980er Jahren entwarf Fisher-Klosterman durch umfangreiche Forschung und Entwicklung ein neues, hocheffizientes XQ-Zyklonmodell, das die Notwendigkeit eines Filtergehäuses überflüssig machte – das primäre industrielle Zyklondesign, das noch heute verwendet wird. Gleichzeitig wurde eine neue und verbesserte Version des Venturiwäschers entwickelt. Fisher-Klosterman erwarb daraufhin die Firma Buell, die in der Raffinerieindustrie für FCC-Zyklone und Fließbettanwendungen bekannt war.

Im Jahr 2008 kaufte CECO Environmental Fisher-Klosterman und Anfang der 2010er Jahre kaufte CECO auch Emtrol, einen Konkurrenten von Buell, das selbst ein angesehener und erfahrener Anbieter von Wirbelbetten, FCC-Zyklonen, Venturi-Wäschern, dynamischen Lüfterwäschern und Handelswäschern ist.

Die FCC-Zyklone von Emtrol und die Buell-Division wurden in CECO zusammengefasst und werden nun als vermarktet Emtrol-Buell.

Die Produktlinie von Emtrol-Buell umfasst hocheffiziente bis ultrahocheffiziente industrielle Zyklone und Venturi-Wäscher, und unser Know-how umfasst den Umgang mit den schwierigsten Prozessbedingungen wie hohen Temperaturen, hohem Druck und erosiven Partikeln und korrosiven Gasen. Darüber hinaus können wir für Explosionsentlastung/-eindämmung konstruieren und komplette technische Systeme liefern.

Unser erfahrenes Ingenieurteam kann unseren Kunden ASME-Konstruktionen für „U“-gestempelte Druckbehälter und Fehlerbehebungsdienste anbieten, einschließlich der Bewertung und Aufrüstung vorhandener Ausrüstung, die von anderen Unternehmen geliefert wird. Wenn Sie ein kompliziertes oder herausforderndes Luftfiltrationsprojekt haben, hat Fisher-Klosterman die Erfahrung und die Ressourcen, um Ihre Anforderungen zu erfüllen.

Fisher-Klosterman
fisher-klosterman-hero-block-brand-1
fisher-klosterman-hero-block-brand-2
Fisher-Klosterman
Verdienen Sie PE-Credits mit unserem CECO-zertifizierten Webinar: Cyclone Fundamentals

Unser erfahrenes Ingenieurteam kann unseren Kunden ein ASME-Design für „U“-gestempelte Druckbehälter und Fehlerbehebungsdienste anbieten, einschließlich der Bewertung von Geräten, die von anderen geliefert werden.

AUSGEWÄHLTE PRODUKTE VON Fisher-Klosterman
Fischer-Klostermann
Fischer-Klostermann
Verwandte Informationen

INDUSTRIE IM BLICKPUNKT

Fisher-Klosterman
Bauprodukte

Die Baustoffherstellung ist die Verarbeitung aller Materialien, die für Bauzwecke verwendet werden. Viele natürlich vorkommende Materialien wie Ton, Steine, Sand und Holz – sogar Zweige und Blätter – wurden zum Bau von Gebäuden verwendet. Abgesehen von natürlich vorkommenden Materialien werden viele künstliche Produkte verwendet, einige mehr und andere weniger synthetisch. Die Herstellung von Baumaterialien ist in vielen Ländern eine etablierte Industrie, und die Verwendung dieser Materialien ist typischerweise in bestimmte Spezialberufe unterteilt, wie z. B. Zimmerei, Isolierung, Klempnerarbeiten und Dachdeckerarbeiten. CECO Environmental kann Lösungen für die Baustoffindustrie in den Produktsegmenten Holz, Beton, Glas, Gips und anderen Produkten anbieten. Diese Unternehmen benötigen bewährte Emissionskontrolllösungen, einschließlich Nebel- und Geruchsbekämpfung.

Fisher-Klosterman-Kontakt

Louisville, Kentucky, USA

Telefon: 502-572-4000

 

Nunspeet, Niederlande

Telefon: +31-341-252-635

KONTAKT

*Benötigte Felder

*“ zeigt erforderliche Felder an

Fordern Sie ein Angebot an?*
Klicken Sie, um zuzustimmen

Klicken Sie hier, um per E-Mail Kontakt aufzunehmen

BELIEBTE SUCHANFRAGEN:

 

BELIEBTE SUCHANFRAGEN:

Fisher-Klosterman

Fisher-Klosterman

OUR INDUSTRIAL CYCLONES AND VENTURI SCRUBBERS KEEP THE EARTH CLEAN

Fisher-Klosterman is a global leader in severe service particulate filtration for high temperature, high pressure, and abrasive/corrosive environments.

Fisher-Klosterman has supplied particulate filtration for many industries’ most challenging applications since the 1940s and our success is predicated on our unparalleled experience, engineering excellence and commitment to quality control.

In 1947, Fisher and Klosterman was founded in Louisville, KY to fabricate sheet metal. The company eventually expanded to include the building of collection equipment. In the 1960s, it also began to develop cyclone and scrubber technologies.

By the 1980s, through extensive research and development, Fisher-Klosterman designed a new, high efficiency XQ Cyclone model which eliminated the need for a baghouse – the primary industrial cyclone design that is still being used today. At the same time, a new and improved version of the venturi scrubber was developed. Fisher-Klosterman then purchased the Buell company which was well known in the refinery industry for FCC cyclones and fluid bed applications.

In 2008, CECO Environmental purchased Fisher-Klosterman and in the early 2010s, CECO also purchased Emtrol, a competitor of Buell, itself a respected and experienced provider of fluid beds, FCC Cyclones, venturi scrubbers, dynamic fan scrubbers, and trade scrubbers.

Emtrol’s FCC cyclones and the Buell division were combined within CECO and are now marketed as Emtrol-Buell.

The Emtrol-Buell product line includes high efficiency to ultra-high efficiency industrial cyclones and venturi scrubbers, and our expertise includes handling the most severe process conditions, such as high temperature, high pressure, and erosive particulate and corrosive gases. In addition, we can design for explosion venting/containment and provide complete engineered systems.

Our experienced engineering team can provide ASME design for “U” stamped pressure vessels and troubleshooting services to our clients, including evaluation and upgrades of existing equipment supplied by other companies. If you have a complicated or challenging air filtration project, Fisher-Klosterman has the experience and resources to meet your need.

fisher-klosterman-logo-green-box-brand-large
The inside of a building products industrial facility. Finished goods are wrapped and stacked on pallets, 6 high.
fisher-klosterman-hero-block-brand-2
An engineer works on a laptop computer with his yellow hard hat sitting next to it.
Earn PE Credits with our CECO Certified webinar: Cyclone Fundamentals

Our experienced engineering team can provide ASME design for “U” stamped pressure vessels, and troubleshooting services to our clients, including evaluation of equipment supplied by others.

FEATURED Fisher-Klosterman PRODUCTS
Fisher-Klosterman
Fisher-Klosterman
Related Information

INDUSTRY SPOTLIGHT

fisher-klosterman-industry-spotlight-brand
Building Products

Building materials manufacturing is the processing of any material used for construction purposes. Many naturally occurring substances, such as clay, rocks, sand, and wood – even twigs and leaves – have been used to construct buildings. Apart from naturally occurring materials, many man-made products are in use, some more and some less synthetic. The manufacturing of building materials is an established industry in many countries and the use of these materials is typically segmented into specific specialty trades, such as carpentry, insulation, plumbing, and roofing work. CECO Environmental can provide solutions for building materials manufacturing industry in the wood, concrete, glass, gypsum, and other product segments. These businesses require proven emission control solutions, including mist elimination and odor abatement.

featured Fisher-Klosterman resources
Fisher-Klosterman contact

Louisville, KY, USA

Phone: 502-572-4000

 

Nunspeet, The Netherlands

Phone: +31-341-252-635

CONTACT

*required fields

"*" indicates required fields

Request A Quote?*
Click to Agree

Click here to contact via email

POPULAR SEARCHES: